Mi. 12. Dez. 2018, 19:00
Stammtisch "Preetz-AHOI"
Mi. 09. Jan. 2019, 19:00
Stammtisch "Preetz-AHOI"
Mi. 13. Feb. 2019, 19:00
Stammtisch "Preetz-AHOI"
Mi. 13. Mär. 2019, 19:00
Stammtisch "Preetz-AHOI"

Segelclub Preetz

Preetzer Schusterjunge 2017…. oder

„Wenn schon ein Regattawochenende ohne Wind, dann wenigstens in Preetz!“

 

Was zunächst befremdlich klingen mag entpuppte sich als absolut tolles Feedback für den SCPr!

In der der Tat waren die Windverhältnisse zum Preetzer Schusterjungen am 06. und 07. Mai mau, ja, sogar mehr als mau!! Bekamen wir am Samstag noch - so mit Augen zu - eine Wettfahrt über die Bahn, so ging am Sonntag nichts mehr. Hier und da machte sich schon ein wenig Enttäuschung breit, vor allem bei uns als Wettfahrtleitung. Wir wollten doch unseren Gästen ein schönes Regattawochenende bereiten.

Wer aber glaubte, die 21 OptiseglerInnen hätten bei uns keinen Spaß gehabt, der irrt gewaltig! Denn in der sonntäglichen Flaute wurden die Optis einfach zu Paddelbooten umfunktioniert. Ole und Marcel legten ein kleines Dreieck aus und so kam es doch noch zu einer „Regatta“ …. Und dass die Kinder Spaß hatten, das hörte man über den ganzen See.

Eltern und Betreuer stärkten sich während dessen am Kuchen - und Frühstücksbuffet und beobachteten den Nachwuchs in der etwas ungewohnten Sportart. Es fühlten sich eben doch alle pudelwohl bei uns, auch ohne Wind. Und so fiel das obige Zitat einer Optimutter aus Hamburg, das unbedingt als Kompliment zu werten ist.

Das Ergebnis der Wettfahrt vom Vortag geriet schon fast in Vergessenheit, aber Wettfahrtleiter Uwe Grigull rief dann gegen 12:00 Uhr zur Siegerehrung, die kurzweilig und bei bester Laune über die Bühnen ging. Und siehe da, der Preetzer Nachwuchs war ganz gut dabei! Lennart Kopp gelang mit Platz 3 sogar der Sprung auf das Treppchen, den Doppelerfolg der Eckernförder Jungs Ole Fyn Joachim und Henrik Lassen konnte er aber dann doch nicht verhindern. Wer weiß, vielleicht klappt es ja dann im Herbst!

Die vollständige Ergebnisliste findet ihr unter raceoffice.org. Fotos, wie immer, unter dem Button Bilder!

Für das Regattateam - Olaf Lüders

 

sponsoren

werbung hier

PayPal Spende