Keine Termine

Mitglieder Login

Hilfe

Warum eine Registrierung/Erstanmeldung?

Jedes Vereinsmitglied hat die Möglichkeit sich an der Homepage zu registrieren. Hierbei wählt man bei der Registrierung einen Usernamen und Passwort. Nach einiger Zeit wird man freigeschaltet und kann dann mit Usernamen und Passwort zusätzliche Informationen auf der Homepage abrufen. Inbesondere steht in diesem Falle ein zusätzlicher Menüpunkt zur Auswahl "Mitglieder", unter dem einige Angaben zum Verein für Mitglieder angeboten werden. Auf dieser Weise kann der Verein geschütze Daten nur dem Mitgliederkreis zur Verfügung stellen.

 


 

Erstanmeldung (Registrierung)

Die Erstanmeldung must nur einmal durchgeführt werden. Dieser Absatz beschreibt kurz das Prozedere:

 

Schritt 1: Erstanmeldung auswählen (mit der Maus)

hilfe 01

 

Schritt 2: Ausfüllen der Anmeldedaten
Hierbei unbedingt den "Usernamen" und "Passwort" merken, da diese beiden Angaben später jedesmal bei der Anmeldung wiederverwendet werden.
Sind alle Angaben ausgefüllt, so werden diese per Mausklick bestätigt.

hilfe 02

hilfe 03

 

Schritt 3: Bestätigungsseite
Wenn alle Daten korrekt ausgefüllt wurden, so ist die folgende Bestätigungsseite zu sehen (ansonsten sieht man stattdessen einige Fehlermeldung mit Hinweisen zu fehlenden Eingabedaten):

hilfe 04

 

Schritt 4: Bestätigung durch Webmaster (nach einigen Tagen... per Mail)
Nach einigen Tagen sollte man dann an die hinterlegte E-Mail Adresse eine Mail erhalten, dass der Username freigeschaltet worden ist. Dann kann der Username und das gemerkte Passwort zur normalen Anmeldung verwendet werden:

hilfe 05

 


 

Fragen zur Homepage

Bei Rückfragen, Anregungen oder Kritik bittet wendet Euch an

Henner Harnisch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

sponsoren

werbung hier

PayPal Spende